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HHAB-Motor
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Einleitung
Neuer Wasserstoffverbrennungsmotor als Hybridmotor, der mit Wasserstoff betrieben wird
Warum wäre eine Entwicklung eines weiteren Antriebskonzepts sinnvoll?
1. Das bestehende Verbrennermotor Antriebskonzept ist aus umwelttechnischen Gründen nicht mehr geeignet.
2. Bei dem batteriebetriebenen E-Auto Antriebskonzept hapert es, unteranderen, bei der Verwirklichung (hohe Kosten) der
Ladeinfrastruktur und der knappen Ressourcen von Lithium und Kobold.
3. Das Antriebskonzept über Brennstoffzellen ist zwar, im Idealfall das Antriebskonzept mit dem höchsten Wirkungsgrad,
wobei man aber wissen muss, dass eine Brennstoffzelle nur mit hochreinen Wasserstoff funktioniert. Also, in der Regel
nur grüner Wasserstoff benutzt werden kann. Brennstoffzellen sind teuer in der Herstellung und es wird Platin benötigt.
Die Umstellung auf ein CO2 neutrales Antriebskonzept muss sehr schnell durchgeführt werden, um das 1,5°C Ziel noch zu erreichen, das heißt:
1. Es dürfen keine langfristig teuren Entwicklungen notwendig sein
2. Die Autos müssen bezahlbar bleiben
3. Die benötigten Komponenten müssen kurzfristig verfügbar sein und das möglichst in Europa
Der HHAB-Motor hat folgende Vorteile:
1. Er besteht nur aus wenigen Teilen, ein HHAB-Motor besteht aus ca. 200 Teilen, was einem kompletten 4 Zylinder
Viertaktmotor mit ca. 1400 Teilen entspricht.
2. Er hat nur ein geringes Gewicht. Ein HHAB-Motor, ohne Lineargeneratoren, mit einer Leistung von ca. 60 KW wiegt ca. 7,9 kg,
wobei die bewegte Masse des Motors (Kolben Ventilöffnungssystem) ca. 2,0 kg wiegt.
3. Es werden keine seltenen Materialien wie Lithium oder Kobalt benötigt (Ausnahme seltene Erden für die Magnete
der Linearmagnete).
4. Das Öffnen und das Schließen der Auslassventile erfolgt selbstständig, automatisch und prozessgesteuert.
5. Der Kolben wird ständig geschmiert, der Motor ist für den Dauerbetrieb geeignet
6. Der Motor kann auch mit nicht hochreinen Wasserstoff aus der Industrie betrieben werden.
7. Es entsteht beim Betrieb Abwärme, so dass im Winter nicht zusätzliche Energie benötigt wird.
8.
An den integrierten Wechselspannungsgeneratoren kann einfach ein E-Motorantriebsmotor angeschlossen werden.
9. Er ist vibrationsarm.
10. Die HHAB-Motoreinheit ist sehr kompakt, so dass sie sich in der Unterbodengruppe integrieren lässt.
11. Es entstehen keine graduellen Verluste bei der Umwandlung der geraden Kolbenbewegung in eine Drehbewegung
12. Er läuft immer mit den fast optimalen Parametern (besten Wirkungsgrad).
13. Er benötigt keine Pufferbatterie.
14. Es entstehen keine schädlichen Abgase.
15. Er lässt sich günstig fertigen.
16. Es wird kein Getriebe benötigt.
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