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Motorvergleich

Über einen Kommentar von Ihnen würde ich mich sehr freuen,

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Der HHAB-Motor         Video Darstellung   
Ich bin jetzt auf der Suche nach Partnern, die das Projekt über Crowd funding und auch Crowd development weiter vorantreiben.


Vierfache Hubraumleistung gegenüber Viertaktmotoren, weniger bewegliche Bauteile, sehr leicht, kompakte Bauform, sehr kostengünstig und wartungsarm.



Jeder Motor besteht aus zwei Brennkammern, also aus zwei Zweitaktmotoren, die um einen Takt versetzt arbeiten. Es wird also bei jeder Kolbenbewegung Energie erzeugt.
Da der Direktkolben bei jeder Bewegung, über ein direkt gekoppeltes Gestänge (dient gleichzeitig als Lagerung des Kolbens), ein oder zwei Lineargeneratoren antreibt, die elektrische Energie erzeugen, wird mit jedem
HHAB-Motor ein Hybridmotor realisiert. Da die Lineargeneratoren auch als Motor betrieben werden können, werden sie auch als Anlasser benutzt.

Ein weiterer Vorteil ist, weil der HHAB-Motor mit Wasserstoff angetrieben wird, keine schädlichen Abgase entstehen.
Jede HHAB-Motoreinheit besteht aus min. zwei HHAB-Motoren (Vermeidung von Vibrationen).

Das heißt, es entsteht immer min. ein Vierzylinder Zweitaktmotor.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Motoreinheit extrem vibrationsarm ist.
Der wesentliche Vorteil beim HHAB-Motor ist, dass bei Ihm die Kolbenschmierung nicht unterbrochen wird, er also für den Dauerbetrieb geeignet ist.
Ein Nachteil ist die hohe thermische Belastung des Doppelkolbens, so dass der Motor, in dieser Ausführung, nur mit Wasserstoff betrieben werden kann.


  

https://www.youtube.com/watch?v=j19ya4XRLjQ&app=desktop
Der Diesel Viertakt-Motor ist am weitesten verbreitet, weil er einen geringen Verbrauch, also weniger CO2,  hat und ein hohes Drehmoment. Weitere Vorteile  Nachteile sind ein höherer Wirkungsgrad vor allem im Teillastbereich und eine höhere Laufleistung.
sein höheres Gewicht, seine höheren Kosten und den höheren Aufwand den man betreiben muss, um die NOX Belastung zu minimieren.

https://www.youtube.com/watch?v=rYdszK0onrY
Leichter, geringeres Leistungsgewicht (kg/kW) höhere Drehzahlen sind möglich und billiger in der Herstellung
Als nachteil muss ma die höhere CO2 Belastung aufführen und den höheren Verbrauch

https://www.youtube.com/watch?v=nInmdwZMIqQ

Diese kolbenanordnung war die Grundlage für meinem Motor

http://youtu.be/ooJYsOz1z7Y
Doppelte Hubraumleistung gegenüber Viertaktmotoren, weniger bewegliche Bauteile, sehr leicht, kompakte Bauform, sehr kostengünstig und wartungsarm.
Dar wesentliche Nachteil sind die ungünstigen Abgaswerte

https://www.youtube.com/watch?v=OwirNR5h30s
Geringes Gewicht, geringe Vibration und hohe Zuverlässigkeit
Nachteil: Hoher Verbrauch, aufwendiges Dichtsyszem, teure Materialien und teures Herstellungsverfahren

https://www.motor-talk.de/blogs/stelzermotor/stelzer-motor-funktion-t2902277.html
Nach meiner Meinung nicht geeignet für den Dauerbetrieb, weil der Kolben über die Auslasskanäle geführt wird und so die Auslassventile verharzen und die Kolbenschmierung unterbrochen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=7HmxNazMJVI
Nach meiner Meinung nicht geeignet für den Dauerbetrieb, weil der Kolben über die Auslasskanäle geführt wird und so die Auslassventile verharzen und die Kolbenschmierung unterbrochen wird.

Der FP3 is a free piston engine Beschreibung als PDF
https://www.semanticscholar.org/paper/The-Free-Piston-Power-Pack%3A-Sustainable-Power-for-Carter-Wechner/d45f33124add1e783a771b6acf1a408e45b8a08d
 

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